Die Faszination für Textilien, das Herstellen und Bearbeiten derselben, begleitet mich schon seit Kindertagen. Vom Ändern einer zu weiten Jeans oder eines altmodischen Kragens am Hemd meines Vaters, über das Stricken von Pullis, Socken und Schals während besonders langweiligen Schulstunden, bis zum Nähen von Fasnachtskleidchen und unzähligen Kniepatches auf den Hosen meiner Kinder.
Mit meinem Label LeSCH gehe ich meiner Leidenschaft für das Textildesign nach. Mein Material besteht fast vollständig aus gebrauchten Stoffen und Kleidern, denn ich liebe Textilien, die eine Geschichte erzählen. Daraus entstehen Taschen, Beutel und Matten − immer zu 100% individuell.
Mit deinem Auftrag unterstützst du lokales Handwerk, schonst Ressourcen und leistest einen wertvollen Beitrag zur Entschwendung. LeSCH-Produkte werden ausschliesslich in Schweizer Handarbeit erstellt.
Back to Top